Springe zum Hauptinhalt
Career Service
Career Service

Welche Möglichkeiten bieten sich dir am Ende deiner Studienzeit und wie kannst du den Übergang vom Studium in die Arbeitswelt meistern? Seit 2009 stehen dir die erfahrenen MitarbeiterInnen des Career Service tatkräftig zur Seite, um genau diese und noch viele weitere Fragen zu beantworten. Mit einer Vielzahl unterschiedlicher Formate und Angebote helfen wir dir, deine Stärken und Möglichkeiten zu erkennen, damit dir der Jobeinstieg gelingt. Darunter fallen z.B.:

Darüber hinaus können wir dich bereits während deines Studiums unterstützen, ein geeignetes Praktikum, ein Unternehmen für die Abschlussarbeit oder einen Nebenjob zu finden. Egal, ob du gerade erst mit dem Studium begonnen oder deinen Abschluss schon länger in der Tasche hast: Melde dich mit deinen Fragen einfach bei uns.

Aktuelles: Unser neues Semesterprogramm fürs Sommersemester ist online

Was gehört alles in einen Lebenslauf? Wo bekomme ich ein ordentliches Bewerbungsfoto her?  Ist eine Karriere- oder Firmenkontaktmesse überhaupt für mich geeignet? Wie führe ich ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch? Wie gebe ich eine Gehaltsvorstellung an und wie spreche ich darüber? Und: Wo kann ich hier in der Region überhaupt arbeiten? Diese oder andere Fragen stellen sich spätestens mit Ende des Studiums und werden von uns gern beantwortet: Mit unseren Beratungen, Workshops, Unternehmensexkursionen, Info- und Netzwerk-Veranstaltungen möchten wir dir auch im Sommersemester den Einstieg ins Berufsleben erleichtern.

Flyer mit dem neuen Semesterprogramm findest du spätestens nach Ostern an allen Unistandorten, unseren (vollständigen) Veranstaltungskalender findest du unter mytuc.org/start. Die Anmeldung ist dort ab dem 09.04.2024 9:00 Uhr möglich.

 


(26.03.2024) zum Blogarchiv