"Wahl: Freiheit" bei den Chemnitzer Linux-Tagen 2013
Referenten und "Open Source"-Projekte können sich für Vorträge bis zum 7. Januar bewerben
"Wahl: Freiheit" lautet das Motto der am 16. und 17. März 2013 stattfindenden 15. Chemnitzer Linux-Tage. Interessierte können ihre Beiträge zu Bereichen rund um das Thema Open Source und Linux einreichen. Der "Call for Papers" und der "Call for Presentations" laufen bis zum 7. Januar 2013. Gesucht sind Beiträge und Ideen für Vorträge und Workshops.
Der Begriff "Freiheit" hat für jeden eine individuelle Ausprägung. Deshalb möchten die Veranstalter dieses Jahr in Sachen Themenauswahl keine Schwerpunkte setzen. Denn im Zentrum von Open Source steht stets die uneingeschränkte Ideenkraft, die durch die Freiheit der Gestaltung ermöglicht wird. Die Beteiligten können ganz unter dem diesjährigen Motto Beiträge jeder Art einreichen. Ziel ist das Bereitstellen einer Plattform zur Ideenfindung und zum Austausch - und das für Einsteiger, Profis, Vortragende und Zuhörer. Die Organisatoren freuen sich bereits auf zahlreiche Einreichungen, denn jeder Beitrag bereichert die Veranstaltung um einen weiteren Themenbereich. Damit sollen die Chemnitzer Linux-Tage 2013 einen ganz individuellen Anstrich erhalten, der durch das Zusammenwirken aller einzelnen Beiträge entsteht. In dieser produktiven Atmosphäre werden den Besuchern die Vielfalt und die Möglichkeiten von Open Source näher gebracht.
Interessenten können ihre Beiträge bis zum 7. Januar 2013 über die Homepage der Linux-Tage einreichen: http://chemnitzer.linux-tage.de. Alle die bis zur Veranstaltung ständig auf dem Laufenden sein wollen, können aktuelle Informationen zur Entwicklung auch über die folgenden Webseiten abrufen:
Twitter: http://chemnitzer.linux-tage.de/twitter
Facebook: http://chemnitzer.linux-tage.de/facebook
Identi.ca: http://chemnitzer.linux-tage.de/identica
GooglePlus: http://chemnitzer.linux-tage.de/googleplus
(Autoren: Benjamin Damm und Philipp Seidel)
Katharina Thehos
01.11.2012