Adventskalender der TU Chemnitz 2002 Heiligabend in der "virtuellen Wichtelwerkstatt"
... heißt es in einem erzgebirgischen Weihnachtslied. Und tatsächlich, einige von den vielen Rätselfreunden unter Ihnen werden ein zusätzliches "Packl kriegn", aus unserer "Wichtelwerkstatt": Zugegeben, das Puzzle mit dem kaputten Reiterlein war ziemlich knifflig. Aber unsere fleißigen Leser haben uns ganz schön verblüfft - wir hätten nie gedacht, dass es in nur 14 Zügen lösbar ist. Aber immerhin acht Personen haben das tatsächlich geschafft. Der Zufallsgenerator hat unter diesen Acht den Gewinner des Hauptpreises des ersten Rätsels - ein Rätsel-Kalender für 2003 - bestimmt: André Pönitz Der geduldigste "Reparierer" des Reiterleins hat übrigens sage und schreibe 410 Züge lang durchgehalten, um uns Wichteln beizustehen. Er bekommt für diese Leistung einen Sonderpreis - ein T-Shirt "Chemnitz - Stadt mit Köpfchen". Unter allen Einsendern dieses Rätsels haben wir noch fünf Grafik-Mappen der TU Chemnitz verlost. Sie gehen an: Susann Gräßler, Bernd Bulang, Thomas Klemmer, Michael Marx, Andrea Meyer
Der Hauptpreis des Bilder-Rätsels - ein Eisenbahn-Kalender für 2003 - wurde unter den 29 Einsendern der richtigen Lösung verlost. Gewonnen hat: Mirko Kehr Doch auch hier hatten wieder alle Einsender das Rätsels die Chance, einen Preis zu gewinnen. Je eine Grafik-Mappe der TU Chemnitz geht an:
Sabine Marzahn, Tankred Börner, Ursula Funke, Günther Kreisle, Michael Päßler
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!Die Hauptpreise wurden von den Wichteln gesponsort. Für die Bereitstellung aller anderen Preise bedanken wir uns herzlich bei der Pressestelle der TU Chemnitz. An dieser Stelle möchten wir uns in diesem Jahr besonders bei unserem Wichtel Tino bedanken, der schon mehrere Jahre dabei ist und sich vorwiegend um die Programmierung von Kalender und Rätsel kümmert. In diesem Jahr hat er uns - mitten in seiner Diplomphase - den Kalender komplett modernisiert und auf PHP umgestellt und das Reiterlein-Rätsel, das sehr gut angekommen ist, umgesetzt.
|