Inhalt:
Die Entwicklung eines Kindes ist ein komplexer und spannender Prozess der verschiedene Bereiche umfasst. Es entfalten sich die kognitiven, emotionalen, motivationalen, motorischen und sozialen F�higkeiten. Um diese Entwicklung verstehen und beeinflussen zu k�nnen wurden verschiedene diagnostische Verfahren entwickelt, dazugeh�ren unter anderem Beobachtungs-, Befragungs- und Testverfahren. Das Seminar soll sowohl einen �berblick �ber die Entwicklung von Kindern in verschiedenen Bereichen als auch �ber die m�glichen Erhebungsmethoden bieten. Zus�tzlich sollen die Probleme und Vorteile bei der Diagnostik von Kindern in unterschiedlichen Altersstufen thematisiert werden.
Literatur:
Die Literatur wird im Seminar bekannt gegeben.
Rahmenbedingungen:
Einschreibung:
Die Einschreibung erfolgt ab 24.03.2014 um 18:00 Uhr �ber OPAL. Es ist eine Teilnehmerzahl von 25 Personen vorgesehen.
Teilnehmer/-innen:
Bachelorstudiengang Psychologie
Prüfungsleistung:
30-min�tige (d.h. Vortragsdauer pro Referent) Pr�sentation mit Handout.
Seminartermine:
Vorbesprechungstermin: |
14.04.2014 11.30 Uhr - 13.00 Uhr |
Raum 4/105 |
Termin 1: |
13.06.2014 09:00 - 17:00 Uhr |
Raum 4/102 |
Termin 2: |
14.06.2014 09:00 - 17:00 Uhr |
Raum 4/105 |
Materialien:
Die Materialien werden im Seminar bekannt gegeben.