Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement
08.10.2024

ArbeitsWissenschaftliches KOlloquium

• Arbeitswissenschaftliches Kolloquium

An der aw&i gibt es neben dem ArbeitsWissenschaftlichen KOlloquium (#AWIKO) für unsere angehenden Doktorandinnen und Doktoranden auch ein Studentisches Kolloquium (#StudiKo) für unsere Bachelor- und Masterstudierenden. Hier haben unsere Studierenden die Möglichkeit, ihre Forschungsergebnisse zu präsentieren und wertvolles Feedback zu erhalten.

So präsentierte kürzlich unsere Masterandin Michelle Eichstädt im StudiKo ihre Arbeit zum Thema „Identifikation der Bedürfnisse von Passagieren mit besonderen Bedarfen zur Erhöhung von Sicherheit, Komfort und Akzeptanz von automatisierten Shuttles.“, die sie in Zusammenarbeit mit mit der IAV erstellt.

Durch das StudiKo können unsere Studierenden direktes Feedback von Kolleg:innen und Expert:innen erhalten, was zu einer noch besseren Ausarbeitung ihrer Arbeiten beiträgt und ihre Forschungserfahrung bereichert.

PS: Liebe Studierende, wenn ihr gerade auf der Suche nach einer Projekt- oder Abschlussarbeit seid, dann schaut doch mal hier vorbei: https://lnkd.in/eSdaTdsq. Vielleicht ist ja das eine oder andere spannende Thema für euch dabei.