TU Chemnitz Professur News Von Südafrika nach Chemnitz

Von Südafrika nach Chemnitz

12.09.2013

Marnelia Scribante aus Stellenbosch (Südafrika) testet den Altersanzug MAX

Wissenschaftlicher Austausch der Professur AWI mit der "Universiteit Stellenbosch" beginnt mit Besuch der Austauschstudentin Marnelia Scribante in Chemnitz.

Internationale Kooperationen sind wichtige Bestandteile der Ausbildung von Wissenschaftlern sowie der Kommunikation in der wissenschaftlichen Community. Im Sommer 2013 besuchte uns die Studentin Marnelia Scribante, die in Stellenbosch - östlich von Kapstadt - Industrial Engineering studiert und sich als herausragende Studentin für den Austausch qualifizierte.
Die Südafrikanerin erhielt Einblick in verschiedene Industrieunternehmen, mit denen die Professur in Forschungsprojekten zusammenarbeitet, unter anderem Volkswagen und Continental. Außerdem war sie in den Professuralltag integriert, lernte Arbeitsweisen und Abläufe kennen und brachte sich und ihre Erfahrungen in verschiedene Veranstaltungen und Untersuchungen ein.
Der Beginn einer wunderbaren Austausch-Freundschaft zwischen den Arbeitswissenschaftlern in Chemnitz und Stellenbosch ist gemacht, wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächsten Gäste - und darauf, ganz nebenbei die nächsten Worte Afrikaans zu lernen!