Forschungsinteressen
- KI als Lernpartner
- Pädagogische Agenten und Emotional Design
- Technische Lernpartner - kooperatives Lernen vom digitalen Avatar bis zum Roboter. Welche Einflüsse wirken und können Interaktion fördern? „
- Anthropomorphe (vermenschlichte) Prozesse/Designs und ihre Auswirkung auf die Interaktion in der Mensch- Maschine bzw. Roboter Interaktion.
seit 05/2022 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur "Psychologie digitaler Lernmedien" im SFB Hybrid Societies |
04/2020 – 04/2022 | Wissenschaftliche Hilfskraft an der Professur "Psychologie digitaler Lernmedien" im SFB Hybrid Societies |
10/2019 – 04/2022 | Masterstudium Medien- und Instruktionspsychologie an der TU Chemnitz |
10/2015 – 09/2019 | Bachelorstudium Psychologie an der FernUniversität Hagen |
Zurück zur Übersicht