Feedback | Qualitätsmanagement
An der TU Chemnitz existieren Beratungs- und Beschwerdestellen, die auf vielfältige Art bei Problemen und Fragen zur Verfügung stehen, wenn sich die Probleme auf deren Ebene verorten lassen verwenden Sie diesen Link zu den Beauftragten der TU Chemnitz.
Das Zentrum für Fremdsprachen (ZFS) ist eine Zentrale Einrichtung der TU Chemnitz. Ziel unserer Arbeit ist es, unsere Aufgaben für die Studierenden, die Mitarbeitenden und alle Angehörigen der Universität in bester Qualität zu erfüllen.
Wenn es im Rahmen unseres Sprachunterrichts Probleme oder Unklarheiten gibt, versuchen wir diese im direkten Gespräch auszuräumen und für alle beteiligten Seiten - in der Regel Studierende und Lehrkräfte - akzeptable und praktikable Lösungen zu finden. Kommt es hier nicht zu einer Annäherung, empfehlen wir, die verantwortlichen Fachbereichskoordinato*innen für die betreffenden Sprachen zu kontaktieren:
Sprache | E-Mail-Adresse |
---|---|
Deutsch als Fremdsprache | hana.wagnerova@… |
Englisch für alle Fakultäten | petra.naumann@… |
Französisch | andreas.rauch@… |
Italienisch | m.romano@… |
Latein | burkhard.mueller@… |
Slawische Sprachen | nataliya.bakman@… |
Spanisch | ainhoa.alvarez@… |
Wirtschaftsenglisch | katrin.hoeppner@… |
Sollte auch hier keine allseits zufriedenstellende Lösung gefunden werden, können sich das Feedbackmanagement des ZFS wenden:
Alle Anliegen werden hochvertraulich behandelt. Die Geschäftsführung des ZFS koordiniert im weiteren Verlauf die Bearbeitung und Lösung des Problems und überprüft die Wirksamkeit der vereinbarten Maßnahmen.
Ihr ZFS-Team