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Wahlausschuss der Student_innenschaft
Briefwahl
Wahlausschuss der Student_innenschaft 

Briefwahl

Ablauf und Beantragung

Wenn du durch Briefwahl wählen möchtest, beantrage Briefwahlunterlagen über das authentifizierte Online-Antragsformular oder per ausgefülltem und unterschriebenem Briefwahlantrag.

Dein Briefwahlantrag muss bis zum Montag, den 25.11.2024, 16:00 Uhr beim Wahlleiter eingegangen sein. Nach Bekanntgabe der zugelassenen Wahlvorschläge werden die Briefwahlunterlagen schnellstmöglich an dich verschickt. Deine Briefwahlunterlagen enthalten einen Wahlschein, den Stimmzettel und einen innerhalb Deutschland vorfrankierten Rückumschlag. Versende deine ausgefüllten Briefwahlunterlagen rechtzeitig, damit sie spätestens am Mittwoch, den 11.12.2024, 18:00 Uhr beim Wahlleiter ankommen.

Authentifiziertes Online-Antragsformular

Über das authentifizierte Online-Antragsformular kannst du schnell und papierlos Briefwahl beantragen. Melde dich dafür einfach mit deinem normalen Universitäts-Login an. Überprüfe deine Daten, ergänze deine Matrikelnummer und deine Adresse und schicke dann das Formular ab. Nach erfolgreicher Absendung erhältst du von uns eine automatische Bestätigungs-E-Mail.

Schriftlicher Briefwahlantrag

Für die schriftliche Antragstellung drucke den Antrag auf Briefwahl (Download) aus, unterschreibe diesen und sende ihn an die dort angegebene Adresse. Der Antrag auf Briefwahl kann auch per Fax gesandt oder persönlich in der Geschäftsstelle des Student_innenrates abgegeben werden.

Datenschutz

Für die Datenverarbeitung im Zusammenhang mit der Briefwahl gilt die zusätzliche Datenschutzerklärung für die Briefwahl.