Univ.-Prof. Dr. Udo Rudolph
Studiengangsleiter und Professor für Allgemeine Psychologie und Biopsychologie
Der berufsbegleitende Studiengang richtet sich an Mitarbeiter aus lerntherapeutischen und psychiatrischen Praxen, sozialpädiatrischen Zentren, Weiterbildungsinstituten und schulischen Einrichtungen mit allgemeiner oder fachspezifischer Hochschulreife sowie Abiturienten ohne bisherige Berufserfahrung.
Der Bachelor-Studiengang Integrative Lerntherapie ist so konzipiert, dass sowohl theoretische Grundlagen, als auch die Befähigung zum erforderlichen Transfer in die Praxis in einem ausgewogenen Verhältnis stehen. Die Absolventen eignen sich insbesondere interdisziplinäre, fachtheoretische, didaktische und methodische, grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten an. Darüber hinaus werden sie zu lerntherapeutischer Betreuung von Kindern und Jugendlichen befähigt und ihre Kompetenzen im Bereich der Förderung von Schlüsselqualifikationen gebildet.
Weitere ausführliche Informationen zu den Studieninhalten, der Studienorganisation sowie den Zulassungsvoraussetzungen und der Bewerbung finden Sie auf den Seiten der TUCed.
Zu allen Fragen rund um das berufsbegleitende Bachelorstudium (B.A.) Integrative Lerntherapie – Ressourcenmanagement für Lern- und Entwicklungsförderung im Kindes- und Jugendalter steht Ihnen die Fachstudienberaterin der TUCed Frau Dr. Alexandra Götze gern zur Verfügung!