Inhalt Hotkeys
Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften

Wie finde ich heraus wo ich meine Prüfung schreibe?

Da wir immer wieder von Studenten gefragt werden, wie man heraus finden kann, wo man seine Prüfung schreibt, möchten wir das kurz beantworten: Dafür gibt es Listen, welche vor dem Zentralen Prüfungsamt aushängen. Dort sind für jedes Fach, die entsprechenden Matrikel-Nummern der Studenten aufgelistet, die für die Prüfung angemeldet sind. Sucht also nach dem Fach, dann eure Matrikel in der entsprechenden Liste und neben eurer Matrikel, werdet ihr den Raum finden, in dem ihr die Prüfung schreibt. Beachtet dabei, dass für Prüfungen, die erst in Woche drei stattfinden, diese Listen oft noch nicht aushängen, sondern erst so eine Woche vorher.

Falls ihr euch jetzt fragt, wo denn das Zentrale Prüfungsamt ist. Das findet ihr gleich, wenn ihr in den Turmbau (oder auch Rühlmann-Bau oder C-Bau genannt) reingeht und euch links haltet. Und damit den auch wirklich alle finden, hier ein Bild von dem Gebäude:

Turmbau / Rühlmann-Bau / C-Bau an der Reichenhainer Straße