Inhalt Hotkeys
Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften

Hinweis für alle Studenten im Drittversuch in Makroökonomie im WS 12/13

Für alle Studenten, welche dieses Semester (WS 12/13) Makroökonomie im 3. Versuch schreiben: Ihr könnt beim jeweiligen Prüfungsausschuss eures Studiengangs einen Antrag auf Fristverlängerung stellen, um die Klausur auf’s Sommersemester zu schieben. Den Antrag solltet ihr schnellstmöglich stellen (also noch diese Woche, wie immer per Brief nicht per E-Mail) und auch begründen. Es handelt sich dabei grundsätzlich um Einzelfallentscheidungen, also es können dabei auch Anträge abgelehnt werden. Allerdings wurde an der Fakultät der Konsens erzielt, dass aufgrund der besonderen Umstände in diesem Semester, diese Anträge “wohlwollend” bearbeitet werden sollen. Das gilt aber nur für dieses Semester, nur für Makro und nur für Studenten im Drittversuch! Für alle Studenten, die ihren 2. Versuch absolvieren, gibt es diese Möglichkeit grundsätzlich auch, dort werden die Anträge aber normal behandelt, d.h. nur in begründeten Ausnahmefällen genehmigt.