Inhalt Hotkeys
Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften

Änderungen der Studien- und Prüfungsordnungen ab WS 12/13

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass ab kommendem Wintersemester in einigen Studiengängen neue Prüfungs- und Studienordnungen in Kraft treten:

Bachelor Europastudien mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung

Für alle Studenten mit Studienbeginn ab WS 12/13 ist die Studienordnung vom 23. Juli 2012 gültig. Mit dieser wechselt der Studiengang im Abschlussziel auch von Bachelor of Arts (B.A.) zu Bachelor of Science (B.Sc.). Für alle vorher immatrikulierten Studenten gilt weiterhin die Studienordnung vom 16. Februar 2010. Ein Wechsel in die neue Studienordnung ist derzeit nicht möglich.

Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen

Für alle Studenten mit Studienbeginn ab WS 12/13 ist die Satzung zur Änderung der Studienordnung vom 23. Juli 2012 gültig. Für alle vorher immatrikulierten Studenten gilt weiterhin die Studienordnung vom 15. Juli 2010. Ein Wechsel in die neue Fassung der Studienordnung ist derzeit nicht möglich.

Master Wirtschaftsingenieurwesen

Für alle Studenten mit Studienbeginn ab WS 12/13 ist die Satzung zur Änderung der Studienordnung vom 23. Juli 2012 gültig. Für alle vorher immatrikulierten Studenten gilt weiterhin die Studienordnung vom 30. Juli 2009. Ein Wechsel in die neue Fassung der Studienordnung ist derzeit nicht möglich.

Master Management & Organisation Studies

Für alle Studenten mit Studienbeginn ab WS 12/13 ist die 2. Satzung zur Änderung der Studienordnung vom 11. Mai 2012 gültig. Alle vorher immatrikulierten Studenten können sich für einen Wechsel zur zweiten Satzung zur Änderung der Studien- und Prüfungsordnung entscheiden. Diese Entscheidung ist durch schriftliche Erklärung dem ZPA mitzuteilen. Ansonsten gilt weiterhin die alte Fassung.

Master Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung

Für alle Studenten mit Studienbeginn ab WS 12/13 ist die Satzung zur Änderung der Studienordnung vom 23. Juli 2012 gültig. Für alle vorher immatrikulierten Studenten gilt weiterhin die Studienordnung vom 28. Juli 2009. Ein Wechsel in die neue Fassung der Studienordnung ist derzeit nicht möglich.

Master Finance

Für alle Studenten mit Studienbeginn ab WS 12/13 ist die Studienordnung vom 25. Juli 2012 gültig. Für alle vorher immatrikulierten Studenten gilt weiterhin die Studienordnung vom 11. Juli 2008. Ein Wechsel in die neue Studienordnung ist derzeit nicht möglich. Übrigens wird der neuen Studienordnung des MA Finance die zweifelhafte Ehre zuteil als erste Studienordnung der Fakultät einen Umfang von 100 Seiten erreicht zu haben.

Ihr findet alle Fassungen der jeweiligen Studien- und Prüfungsordnungen wie immer auf den Seiten des Zentralen Prüfungsamts.