Instruktionen für den Online-Anmeldeprozess
Im Prozess der Teilnehmeranmeldung werden Sie nach Ihren Nutzerkonto-Daten gefragt (siehe unten, Schritt 3b). Wenn Sie bereits ein Nutzerkonto eingerichtet haben, nutzen Sie die bestehenden Login-Daten. Sollten Sie noch kein Nutzerkonto erstellt haben, so legen Sie Ihr Nutzerkonto (Nutzername + Passwort) bitte im Rahmen der Teilnehmeranmeldung, Schritt 3b, an.
Schritte des Online-Anmeldeprozesses:
- Auswählen der für Sie zutreffenden Teilnehmerart, dann: „mit Buchung beginnen“
- Auswählen der buchbaren Angebote:
- Wissenschaftliches Programm (Buchung für Kongressteilnahme zwingend erforderlich)
- optional: Mittagessen pro Tag
- optional: kurze und/oder lange Workshops pro Tag
- optional: Pre-Conference-Workshop für Nachwuchswissenschaftler
- optional: Rahmenprogramm (Gesellschaftsabend mit ODER ohne Buffet)
HINWEIS: die getroffene Auswahl kann nur korrigiert werden über „Auswahl bearbeiten“ im linken unteren Bildschirmrand
dann: „Auswahl abschließen und weiter“
- Angabe persönlicher Daten sowie
- Abfrage Bedarfsermittlung (Kinderbetreuung, kulturelle Rahmenangebote)
- Angabe Benutzerkonto (Login-Daten)
dann: „Angaben speichern und weiter“
- Buchungsübersicht prüfen und ggfs. korrigieren („Bearbeiten“)
dann: Button "Zur Kasse" - Auswahl der Zahlungsart sowie
- Kenntnisnahme + Bestätigung der Veranstaltungs-AGBs / Teilnahmebedingungen
dann: Button „Buchung kostenpflichtig abschließen“
- Kenntnisnahme + Bestätigung der Veranstaltungs-AGBs / Teilnahmebedingungen
- Der Online-Anmeldevorgang zur Kongressteilnahme ist nun abgeschlossen – Sie werden darüber automatisch per E-Mail informiert und können Ihre Buchungsbestätigung(en) sowie Rechnung(en) jederzeit in Ihrem Nutzerkonto der Konferenz Management Software CONVERIA einsehen und herunterladen. Das mit Buchungsabschluss generierte Veranstaltungsticket dient dazu, all Ihre relevanten Buchungsinformationen kompakt aufzuführen.
- Im Falle der Buchung in der nachweispflichtigen Personengruppe/Kategorie Studenten/Doktoranden (Nicht-DGPs-Mitglieder), PiA / PiP“ bitte in Ihrem Nutzerkonto der Konferenz Management Software CONVERIA unter „Nachweise einsehen und hochladen“ Ihre Immatrikulationsbescheinigung / Zulassung zur Promotion durch Promotionsausschuss bzw. Ausbildungsbescheinigung PiA/PiP hochladen (Format: JPG, PNG oder PDF bis zu einer Größe von 2 MB).
- NACHBUCHUNGEN nach Ihrer Anmeldung zur Kongressteilnahme, z.B.
- Ticket zum Gesellschaftsabend (sofern noch nicht ausgebucht) sowie
- einen oder mehrere Workshops (sofern noch nicht ausgebucht) sowie
- Mittagsverpflegung,
könnten Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt in Ihrem Nutzerkonto der Konferenz Management Software CONVERIA vornehmen.
- Ticket zum Gesellschaftsabend (sofern noch nicht ausgebucht) sowie