Springe zum Hauptinhalt
Professur Fahrzeugsystemdesign
Studentische Arbeiten
Professur Fahrzeugsystemdesign 

Grundlegende Untersuchung zu verschiedenen Methoden der Reifenverschleißerkennung
Bachelorarbeit, Masterarbeit

Die Steigerung von Sicherheit und Komfort nimmt in der modernen Fahrwerkentwicklung eine Schlüsselposition ein. Im Zuge dessen werden immer neue Möglichkeiten gesucht, um den Fahrer bei seinen Tätigkeiten zu entlasten. In dieser Arbeit sollen daher grundlegende Methoden einer automatisierten Reifenverschleißerkennung erarbeitet und bewertet werden.
Die Arbeit wird in Kooperation mit der Daimler AG durchgeführt. Dazu ist es notwendig einen Teil der Untersuchung im Versuchsfeld Räder/Reifen am Standort Sindelfingen durchzuführen.

Status: Abgeschlossen
Verfasser: Xiaobin Chen
Betreuer: Falko Wagner, M. Sc.
Jahr: 2020
Anhang: Ausschreibung_Reifenverschleißerkennung.pdf