Forschungsinteressen
- Einfluss von Persönlichkeitsmerkmalen in sozialen Situationen (Alleinsein/Gruppenverhalten) in Hinblick auf verschiedene Überzeugungen/Verhaltensweisen (z.B. Vertrauen, soziale Distanz, Ingroup-Favoritism)
- Lernereigenschaften (wie beeinflussen z.B. Persönlichkeitseigenschaften das Lernen?)
- Kollaboratives Lernen und Gruppenprozesse (welche Prozesse/Eigenschaften beeinflussen den Lernerfolg in Gruppen?)
- Lernspiele
- Instructor Presence Effekt in Online-Vorlesungen
seit 04/2022 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur "Psychologie digitaler Lernmedien" |
seit 03/2022 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Individual Differences in Social Behavior Lab (IDSBL) der Bar-Ilan Universität, Israel |
2015–2021 | Studium der Psychologie, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Master of Science. |
2011–2016 | Studium der Psychologie, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Bachelor of Science. |
- Uziel, L., Seemann, M., & Schmidt‐Barad, T. (2020). From being alone to being the only one: Neuroticism is associated with an egocentric shift in an alone context. Journal of Personality, 88(2), 339-35.
- Educational Psychology Review (EDPR)
- Heliyon (Cell Press)
- Journal of Veterinary Medical Education (JVME)
- Education and Information Technologies (EAIT)
- Learning and Instruction (JLI)
Zurück zur Übersicht