Jump to main content
Institute of Sociology
Publications
Institute of Sociology 

Publikationen


2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000

_________________________________________________________________________________________

2011

  • Baykara-Krumme, Helen (2011): Ältere Familienmitglieder. In: Fischer, Veronika & Springer, Monika (Hrsg.): Handbuch Migration und Familie. Grundlagen für die Soziale Arbeit mit Familien. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag: 282-293.
  • Baykara-Krumme, Helen/Klaus, Daniela & Steinbach, Anja (2011): Eltern-Kind-Beziehungen in Einwandererfamilien. In: Aus Politik und Zeitgeschichte 61/43: 42-49.
  • Arránz Becker, Oliver & Lois, Daniel (2011): Leisure-related opportunity costs and the transition to motherhood - A panel analysis. In: Schmollers Jahrbuch - Journal of Applied Social Science Studies 131: 213-223.
  • Seipel, Christian/Rippl, Susanne & Boehnke, Klaus (2011): Poczucie zagrozenia i autorytaryzm na terenach przygranicznych w kontekscie reakcij na poszerzenie Unii Europejskiej. In: Narkiewicz-Niedbalec, Ewa (Hrsg.): Badania panelowe - przyklady. Zielona Gora: Uniwersytet Zielonogorski: 47-66.
  • Schnettler, Sebastian & Steinbach, Anja (2011): How do biological and social kinship play out within families in the U.S.?. An evolutionary perspective on perceived parental care and closenenss in adolescents. In: Zeitschrift für Familienforschung 23: 173-195.
  • Baykara-Krumme, Helen/Klaus, Daniela & Steinbach, Anja (2011): Generationenbeziehungen in Deutschland. Ein Vergleich der Beziehungsqualität in einheimischen deutschen Familien, Familien mit türkischem Migrationshintergrund und Aussiedlerfamilien. In: Brüderl, Josef/Castiglioni, Laura & Schumann, Nina (Hrsg.): Partnerschaft, Fertilität und intergenerationale Beziehungen. Würzburg: Ergon: 259-286.
  • Seipel, Christian & Rippl, Susanne (2011): Eine Überprüfung der "Integrated Threat Theory of Prejudice" am Beispiel der EU-Osterweiterung. In: Zeitschrift für politische Psychologie 3+4/05: 419-442.