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Professur Fahrzeugsystemdesign
Fahrdynamikerfassung
Professur Fahrzeugsystemdesign 

Fahrdynamikerfassung
Racelogic / Debus&Diebold

Mobile Messtechnik zur Erfassung des Verhaltens von Fahrwerkkomponenten, -baugruppen und Gesamtfahrzeugen in verschiedensten fahrdynamischen Situationen.

Einzelkomponenten:

Datenlogger: Racelogic VBox 3i

  • Eingang f. GPS/GLONASS Antennen
  • 4 x Analogeingang (24 bit, +- 50 V)
  • 1 x Anschluss Event Trigger (Auflösung: 10 ns)
  • 2 x CAN Bus Interface
  • 1 x Serielle Schnittstelle (RS 232)
  • 1 x USB Schnittstelle
  • 1 x Anschluss für IMU
  • Datenablage auf Speicherkarte (Messung vorkonfiguriert durch PC oder mobiles Eingabe-/Kontrollgerät)
  • 2 x Analogausgang (16 bit)
  • 2 x Digitalausgang
  • Aufzeichungsrate bis 100 Hz (einzelne Anschlüsse bis 400 Hz)

IMU (Inertial Mesurement Unit):

  • 3 x Drehratensensor (+- 450 °/s)
  • 3 x Beschleunigungssensor (+- 5 g)

Antennen

  • 1 x GPS-Antenne
  • 1 x GLONASS-Antenne

Analog/CAN Wandler (2 Stück):

  • 8 x Analogeingang
  • 2 x CAN Ausgang
  • zum Anschluss der Beschleunigungs- und Wegsensoren an Racelogic VBox 3i

Wegsensoren (2 Stück):

  • messbare Länge: 0 - 150 mm
  • LVDT
  • Auflösung: < 0,01 mm

Beschleunigungssensoren (4 Stück):

  • messbare Beschleunigungen: +- 200 g
  • 3 Messachsen
  • Linearitätsfehler: < 1% FS

Informationen

  • Bereich: Mobile Messtechnik