TUCaktuell Campus

„Wir wissen auch nicht alles …

... – haben aber 97 Ideen, was zu dir passt.“ – TU Chemnitz verlängert Studienwerbekampagne in der Region und angrenzenden Bundesländern bis zum 24. Oktober 2024

Es ist noch zu spät: Großflächige Werbeplakate mit dem Slogan „Wir wissen auch nicht alles – haben aber 97 Ideen, was zu dir passt.“ werden bis 24. Oktober 2024 nicht nur an mehreren Standorten in der Chemnitzer Region zu sehen sein, sondern auch in Südwestsachsen, Ostthüringen und Nordbayern. Die 97 Ideen stehen für die 97 Studiengänge, in die man sich an der Technischen Universität Chemnitz einschreiben kann. Mit dem Plakatmotiv weist die Universität auf den verlängerten Einschreibungszeitraum (31. Oktober) für das Wintersemester 2024/2025 hin.

„Die Plakate werden in Hof, Gera, Plauen, Zwickau, Annaberg-Buchholz, Mittweida, Burgstädt, Reichenbach im Vogtland, Werdau und natürlich auch in Chemnitz zu sehen sein“, sagt Anika Giese, Chief Communication Officer der TU Chemnitz. Die in die Kampagne eingebundene Website www.studium-in-chemnitz.de solle beim Finden des geeigneten Studiengangs und bei der Entscheidung für einen Studienplatz an der TU Chemnitz unterstützen.

Die Kampagne folgt einem Multichannel-Ansatz und ist gleichzeitig digital und analog zu sehen. Neben den Werbeplakaten in den Städten, Bannern auf den Campus-Flächen sowie der Adaption der Webseite studium-in-chemnitz.de werden die Social Media-Kanäle der TU Chemnitz auf TikTok und Instagram in dieser Zeit Reels publizieren. Die Fakultäten an der TU Chemnitz haben dezentral die Möglichkeit, die Kampagne auf ihren Kanälen auszuspielen.

Die Kampagne wurde an der TU Chemnitz vom Team der Pressestelle und Crossmedia-Redaktion, des Bereiches Marketing- und Wissenschaftsmanagement sowie des Bereiches Veranstaltungsorganisation und Merchandising entwickelt und umgesetzt.

02.10.2024