TUCaktuell Sport

Gemeinsam mit dem Hochschulsport durch ein aktives Wintersemester

Online-Einschreibung in die Hochschulsportkurse des Zentrums für Sport und Gesundheitsförderung der TU Chemnitz ist ab 14. Oktober 2024, 8 Uhr, freigeschaltet

Für das Wintersemester 2024/2025 findet sich im herbstlich bunten Hochschulsportprogramm des Zentrums für Sport und Gesundheitsförderung (ZFSG) der Technischen Universität Chemnitz wieder alles, wofür das Herz schneller schlägt. Ob im Team bei den Mannschaftsportarten Fußball, Volleyball, Basketball, Floorball, Flag Football, Rugby, Cricket, Spikeball und Frisbee oder individuell beim Badminton und Squash, die Auswahl ist groß. Die mentale und körperliche Fitness können unter anderem beim Bouldern, Aikido Systema, Karate, Kendo, Jonglieren oder Mittelalterlichem Schwertkampf auf ein neues Level gehoben werden. Wer eher Ruhe und Entspannung sucht, findet beim Yoga sowie bei Meditation und Atemübungen seine innere Mitte. Und wenn das alles noch nicht genug ist, dann sind das Fitnessstudio oder Kurse wie Rope Skipping und Bodyshape so richtig was zum Austoben. Dieses Angebot bringt das Herz noch nicht zum Tanzen? Dann sollte man in das Hochschulsportprogramm reinschauen, denn da gibt es auch Salsa und HipHop.

Die Online-Buchung der Kurse des Hochschulsports, die im Wintersemester 2024/25 angeboten werden, ist ab 14. Oktober 2024, 8 Uhr, über diesen Link möglich: https://www.buchsys.de/chemnitz/angebote/aktueller_zeitraum/index.html.

(Autor: Dr. Falk Zaumseil)

10.10.2024