Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
TUCaktuell
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion 
TUCaktuell Kultur

splash! meets Classic hat nun ein Gesicht

Kamil Hensel aus Frankfurt a. M. gestaltete Logo des einzigartigen Auftritts von Rappern und der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz

*

.

Kamil Hensel gewann mit seinem Logoentwurf den Kreativwettbewerb für den einzigartigen Auftritt von Rappern und der Robert- Schumann-Philharmonie Chemnitz beim diesjährigen splash!, Europas größtem Hip-Hop-Festival. Der angehende Mediengestalter, der gerade seine Ausbildung an der Gutenbergschule Frankfurt a. M. abschließt, überzeugte mit seinem Logo die Jury. Insgesamt 22 Teilnehmer aus ganz Deutschland hatten am Wettbewerb der Professur Marketing und Handelsbetriebslehre der TU Chemnitz teilgenommen. "Das von Kamil Hensel eingereicht Motiv ist jung, dynamisch und spritzig. Es ist auf den ersten Blick verständlich und spricht Hip-Hop-Interessierte und Klassik-Freunde aller Altersgruppe gleichermaßen an", meint Dr. Jan Drengner von der Marketing-Professur. Das Motiv wird künftig als Logo auf Werbeträgern wie Plakaten, CityCards und im Internet zu sehen sein.

Stichwort: splash! meets Classic

Im Rahmen des diesjährigen Hip-Hop-Events vom 4. bis 6. August 2006 am Stausee Rabenstein in Chemnitz treten erstmals mehrere Hip-Hop-Künstler mit etwa 60 Musikern der Robert-Schumann-Philharmonie auf. Getreu dem Motto "splash! meets Classic: Hip-Hop-Allstars featuring Robert-Schumann-Philharmonie" treffen am Abend des 6. August, Hip-Hop-Künstler und Philharmoniker in einem instrumentellen Medley als Abschlussakt des dreitägigen Festivals aufeinander. Künstler wie Samy Deluxe, Beginner, Curse, Tefla&Jaleel, Azad und Afrob werden 60 Minuten vom Philharmonieorchester begleitet. Am Ende soll ein Allstar-Stück folgen. Initiiert wurde dieses Projekt von der Professur Marketing und Handelsbetriebslehre der TU Chemnitz.

"splash! meets Classic" im Internet: http://www.splash-meets-classic.de

Das splash! Festival im Internet: http://www.splash-festival.de

Die Robert-Schumann-Philharmonie im Internet: http://www.philharmoniechemnitz.de

Weitere Informationen: TU Chemnitz, Professur Marketing und Handelsbetriebslehre, Dr. Jan Drengner, Telefon (03 71) 5 31 - 41 58, E-Mail jan.drengner@wirtschaft.tu-chemnitz.de und Manuela Sachse, Telefon (03 71) 5 31 - 39 74, E-Mail manuela.sachse@wirtschaft.tu-chemnitz.de

Mario Steinebach
28.04.2006

Alle „TUCaktuell“-Meldungen
Hinweis: Die TU Chemnitz ist in vielen Medien präsent. Einen Eindruck, wie diese über die Universität berichten, gibt der Medienspiegel.

  • Logo

    #wirsinddivers

    TU Chemnitz lädt am 20. Mai 2025 alle Interessierten aus der Universität und der Stadt Chemnitz zum 3. Diversity Day ein …

  • Mehrere junge Menschen stehen um einen Tisch herum, auf dem Miniroboter fahren.

    RoboDay 2025: Robotik-Talente zeigen ihr Können

    Am 17. Mai 2025 wird der regionale Vorausscheid zur „World Robot Olympiad“ und der Wettbewerb „RoboSAX“ vereint mit einem Begleitprogramm für Kinder und Jugendliche, die spielerisch den Umgang mit Robotertechnologie, KI und autonomem Fahren erleben und die TU Chemnitz kennenlernen können …

  • Ein Mann mit Helm steht vor einem Förderturm im Sonnenuntergang.

    „Rummelplatz“ – eine ganz besondere Zeitreise

    TU Chemnitz ist Kooperationspartnerin der Konferenz zur Uraufführung der Oper „Rummelplatz“ ­– Für den Science Slam „Von Atommacht bis Zonen-Pop“ können bis zum 6. Juni 2025 Kurzbewerbungen eingereicht werden …

  • Ein Mann und eine Frau stehen neben einer technischen Anlage.

    Vom Reststoff zur Ressource

    Projekt „Reformed Wool“ bringt textile Abfälle zurück in den Kreislauf – EXIST-Förderung für Gründungsteam an der TU Chemnitz …