Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
TUCaktuell
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion 
TUCaktuell Kultur

Tierisch musikalisch

Universitätschor lässt musikalische Tiergeschichten am 22. Juni 2006 ab 20.45 Uhr im Hörsaal- und Seminargebäude erklingen

*

Der Universitätschor Chemnitz unter Leitung von Prof. Conrad Seibt. Foto: Ines Escherich

Tierisch musikalisch geht es im Sommersemester 2006 bei den Sängerinnen und Sängern des Universitätschores Chemnitz zu. Der Chor hat sein neues Programm ganz und gar der Fauna gewidmet und eine bunte Mischung an deutschsprachigen sowie internationalen (Tier-)Liedern einstudiert. Zu hören gibt es altbekannte und neu entdeckte Stücke über Vierbeiner, Wasserbewohner und die Herren der Lüfte.

Seine Premiere erlebte des tierisch musikalischen Programm bereits am 10. Juni 2006 im Tierpark Chemnitz. Erstmals auf dem Campus erklingen die musikalischen Tiergeschichten am 22. Juni 2006. Ab 20.45 Uhr lädt der Universitätschor alle Musikfreunde in das Hörsaal- und Seminargebäude der TU Chemnitz an der Reichenhainer Straße ein.

Kontakt: Claudia Richter, E-Mail claudia.richter@phil.tu-chemnitz.de, Telefon (03 71) 5 31 - 63 24

Weitere Informationen: http://www.tu-chemnitz.de/unichor

Mario Steinebach
19.06.2006

Alle „TUCaktuell“-Meldungen
Hinweis: Die TU Chemnitz ist in vielen Medien präsent. Einen Eindruck, wie diese über die Universität berichten, gibt der Medienspiegel.

  • Logo

    #wirsinddivers

    TU Chemnitz lädt am 20. Mai 2025 alle Interessierten aus der Universität und der Stadt Chemnitz zum 3. Diversity Day ein …

  • Mehrere junge Menschen stehen um einen Tisch herum, auf dem Miniroboter fahren.

    RoboDay 2025: Robotik-Talente zeigen ihr Können

    Am 17. Mai 2025 wird der regionale Vorausscheid zur „World Robot Olympiad“ und der Wettbewerb „RoboSAX“ vereint mit einem Begleitprogramm für Kinder und Jugendliche, die spielerisch den Umgang mit Robotertechnologie, KI und autonomem Fahren erleben und die TU Chemnitz kennenlernen können …

  • Ein Mann mit Helm steht vor einem Förderturm im Sonnenuntergang.

    „Rummelplatz“ – eine ganz besondere Zeitreise

    TU Chemnitz ist Kooperationspartnerin der Konferenz zur Uraufführung der Oper „Rummelplatz“ ­– Für den Science Slam „Von Atommacht bis Zonen-Pop“ können bis zum 6. Juni 2025 Kurzbewerbungen eingereicht werden …

  • Ein Mann und eine Frau stehen neben einer technischen Anlage.

    Vom Reststoff zur Ressource

    Projekt „Reformed Wool“ bringt textile Abfälle zurück in den Kreislauf – EXIST-Förderung für Gründungsteam an der TU Chemnitz …