An- und Abmelden
Anmeldung
Folgende Schritte sind zur Anmeldung notwendig:
- Gerätebereitschaft herstellen:
- Auslösen des Bewegungssensor (wenn aktiviert, nur bei A3-Systemen)
- Alternativ eine beliebige Taste drücken bzw. das Display berühren
- Alternativ direkt TUC-Card an Kartenleser halten
- zur Anmeldung werden folgende Arten unterschieden:
- Anmeldung mit TUC-Card: Karte an Kartenleser halten:
- Anmeldung mit URZ-Nutzerkennzeichen und Passwort:
- Funktion auswählen:
- Anmeldung mit TUC-Card: Karte an Kartenleser halten:
Abmeldung
Achtung: Vor Verlassen des Gerätes sollte unbedingt das Abmelden erfolgen:
Der Abmelde-Button befindet sich jeweils oben rechts im Display. Dies betrifft die PaperCut-Anwendung als auch das aktive Geräte-Menü. Eine automatische Abmeldung erfolgt nach ca. 90 Sekunden.
Anmeldung
Geräte für die dienstliche Nutzung sind in der Regel mit einer festen Anmeldung auf die jeweilige Kostenstelle versehen. Aus diesem Grund wird das Gerät nach einer Abmeldung oder dem Ruhezustand eine Willkommen-Seite zeigen, welche mit "Start" zu bestätigen ist:
Ist im nächsten Schritt zum angemeldeten Nutzer nur eine Abrechnungsmethode hinterlegt, wird diese automatisch ausgewählt und es erfolgt keine Rückfrage. Sobald mehrere Abrechnungsmöglichkeiten bestehen, werden diese zur Auswahl angeboten. Beispielhaft stellt sich dies so dar:
Je nach Geräteeinstellung wird nochmal eine Zusammenfassung der Abrechnungs-/Kontenauswahl gezeigt:
In Abhängigkeit der definierten Funktionen erfolgt entweder direkt der Zugriff auf die Gerätefunktionen wie kopieren und scannen oder es wird eine Auswahl verschiedener PaperCut-Funktionen dargestellt. Mit der Druckfreigabe können gehaltene Drucke gestartet werden. Gerätefunktionen leiten direkt zum Kopieren und Scannen weiter. Scannen stellt die Funktionen vom integrierten PaperCut-Scan bereit. Hier kann nur an die zum angemeldeten Nutzer hinterlegte E-Mail-Adresse gescannt werden.