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Professur Wirtschaftsinformatik 2
Systeme des Kundenbeziehungsmanagement

Systeme des Kundenbeziehungsmanagement

Informationen zur Veranstaltung

Es werden spezifische Problemstellungen und Lösungsansätze im IT-gestützten Kundenbeziehungsmanagement vermittelt. Die behandelten Fragen beziehen sich auf wichtige Aspekte der Gestaltung von IT-Lösungen zur Unterstützung der zentralen Prozesse im Kundenbeziehungsmanagement. Ein Schwerpunkt dieser Veranstaltung ist die Einführung und Diskussion von technologischen Unterstützungswerkzeugen.

Ziele:

  • Verständnis der Unterstützungspotenziale für das Kundenbeziehungsmanagement durch IT-Systeme und Lösungen
  • Kenntnisse im Hinblick auf die Anwendung des Kundenbeziehungsmanagements in der betrieblichen Praxis
  • Fertigkeiten bezüglich der Technologie-Nutzung

Die Einschreibung für die Vorlesung findet vom 17.09.2019 (09:00 Uhr) bis 27.10.2019 (23:59 Uhr) statt. Bitte schreiben Sie sich über OPAL für die Veranstaltung ein.

SWS: 1/2/2

Die Vorlesung wird im kommenden Wintersemester als Blockveranstaltung angeboten. Die genauen Termine werden rechtzeitig über diese Seite bekanntgegeben.

Ansprechpartner

Dr. Jan Keidel

Termine

Vorlesung Blockveranstaltung: 14.10. - 16.10.2019 2/W031 Prof. Dr. Peter Gluchowski
Übung Mi Mi, 15:30-17:00 Uhr 2/W031 (neu: C25.031) Dr. Jan Keidel
Übung Mo Mo, 09:15-10:45 Uhr 2/W031 (neu: C25.031) Dr. Jan Keidel

Unterlagen

KW Datum Thema Unterlagen
42 14.10.2019, 14:30 - 16:00 Uhr Vorlesung -
15.10.2019, 15:30 - 17:00 Uhr
16.10.2019, 09:00 - 18:00 Uhr
42 16.10.2019, 09:15 - 10:45 Uhr Gastvortrag Staffbase -
43/44 23.10. und 28.10.2019 Übung 1 – Grundlagen -
44/45 30.10. und 04.11.2019 Übung 2 – Klassifikation & Funktionen von CRM-Systemen -
45/46 06.11. und 11.11.2019 Übung 3 – Funktionen von CRM-Systemen II -
46/47 13.11. und 18.11.2019 Übung 3 – Übung 4 – Fallstudie vtiger -
48 25.11. und 27.11.2019 Übung 5 – Analytisches CRM -
49 02.12. und 04.12.2019 Übung 6 – Analytisches CRM – Datenanalyse -
50 09.12. und 11.12.2019 Übung 7 – Kollaboratives / Social CRM -
51 16.12. und 18.12.2019 Übung 8 – Einführung eines CRM-Systems inkl. Vergabe Fallstudie für Gruppenarbeit -
3 13.01. und 15.01.2020 Übung 9 – Einführung eines CRM-Systems – Gruppenarbeit -
4 20.01. und 22.01.2020 Übung 10 – Einführung eines CRM-Systems – Ergebnispräsentation -
5 29.01.2020 Zentraler Konsultationstermin (NEU: 16:00 Uhr): Bitte bereiten Sie konkrete Fragen vor! -