Springe zum Hauptinhalt
Professur Wirtschaftsinformatik 2
Systeme des Kundenbeziehungsmanagement

Systeme des Kundenbeziehungsmanagement

Informationen zur Veranstaltung

Es werden spezifische Problemstellungen und Lösungsansätze im IT-gestützten Kundenbeziehungsmanagement vermittelt. Die behandelten Fragen beziehen sich auf wichtige Aspekte der Gestaltung von IT-Lösungen zur Unterstützung der zentralen Prozesse im Kundenbeziehungsmanagement. Ein Schwerpunkt dieser Veranstaltung ist die Einführung und Diskussion von technologischen Unterstützungswerkzeugen.

Ziele:

  • Verständnis der Unterstützungspotenziale für das Kundenbeziehungsmanagement durch IT-Systeme
  • Kenntnisse im Hinblick auf die Anwendung des Kundenbeziehungsmanagements in der betrieblichen Praxis
  • Fertigkeiten bezüglich der Technologie-Nutzung

Die Einschreibung erfolgt vom 21.09.2020 09:00 Uhr bis zum 01.11.2020 23:59 Uhr über OPAL.

SWS: 1/2/2

Die Vorlesung wird im kommenden Wintersemester als Blockveranstaltung am 13. und 14.10.2020  jeweils zwischen 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr über BigBlueButton (Zugang siehe OPAL-Kurs) angeboten. 

Ansprechpartner

Dr. Anja Tetzner

Termine

Vorlesung jeweils 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 17.00 Uhr 13./14.10.2020 Prof. Dr. Peter Gluchowski
Übung 1 Mi 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr Start KW 44 Dr. Anja Tetzner
Übung 2 Mi 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr Start KW 44 Dr. Anja Tetzner

Unterlagen

Zugriff auf die Unterlagen erhalten Sie nach der Einschreibung über den OPAL-Kurs.