Springe zum Hauptinhalt
Professur Wirtschaftsinformatik 2
Systeme des Kundenbeziehungsmanagement

Systeme des Kundenbeziehungsmanagement

Informationen zur Veranstaltung

Es werden spezifische Problemstellungen und Lösungsansätze im IT-gestützten Kundenbeziehungsmanagement vermittelt. Die behandelten Fragen beziehen sich auf wichtige Aspekte der Gestaltung von IT-Lösungen zur Unterstützung der zentralen Prozesse im Kundenbeziehungsmanagement. Ein Schwerpunkt dieser Veranstaltung ist die Einführung und Diskussion von technologischen Unterstützungswerkzeugen.

Ziele:

  • Verständnis der Unterstützungspotenziale für das Kundenbeziehungsmanagement durch IT-Systeme
  • Kenntnisse im Hinblick auf die Anwendung des Kundenbeziehungsmanagements in der betrieblichen Praxis
  • Fertigkeiten bezüglich der Technologie-Nutzung

Die Einschreibung findet vom 27.09.2021 09:00 Uhr bis zum 01.11.2021 23:59 Uhr über OPAL statt.

Ansprechpartner

Dr. Anja Tetzner

Termine

Vorlesung als Blockveranstaltung am 12.10.2021 10:30 Uhr - 16:00 Uhr und 13.10.2021 10:30 Uhr - 15:00 Uhr , Beginn der Übungen KW 43 (27.10.2021)
Vorlesung

12.10.2021 10:30 Uhr - 16:00 Uhr

13.10.2021 10:30 Uhr - 15:00 Uhr

online (BBB), siehe OPAL Prof. Dr. Peter Gluchowski
Übung 1 Mittwoch: 13:45-15:15 Uhr online (BBB), siehe OPAL Dr. Anja Tetzner
Übung 2 Mittwoch: 15:30-17:30 Uhr online (BBB), siehe OPAL Dr. Anja Tetzner

Unterlagen

Zugriff auf die Unterlagen erhalten Sie nach der Einschreibung über OPAL.