Springe zum Hauptinhalt
Professur Wirtschaftsinformatik 2
Systeme des Kundenbeziehungsmanagement

Systeme des Kundenbeziehungsmanagement

Informationen zur Veranstaltung

Es werden spezifische Problemstellungen und Lösungsansätze im IT-gestützten Kundenbeziehungsmanagement vermittelt. Die behandelten Fragen beziehen sich auf wichtige Aspekte der Gestaltung von IT-Lösungen zur Unterstützung der zentralen Prozesse im Kundenbeziehungsmanagement. Ein Schwerpunkt dieser Veranstaltung ist die Einführung und Diskussion von technologischen Unterstützungswerkzeugen.

Ziele:

  • Verständnis der Unterstützungspotenziale für das Kundenbeziehungsmanagement durch IT-Systeme
  • Kenntnisse im Hinblick auf die Anwendung des Kundenbeziehungsmanagements in der betrieblichen Praxis
  • Fertigkeiten bezüglich der Technologie-Nutzung

Die Einschreibung findet vom 26.09.2022, 09:00 Uhr bis 01.11.2022, 23:59 Uhr über OPAL statt.

Ansprechpartner

Tom Kühne, M.Sc.

Termine

Die Vorlesung findet als Blockveranstaltung an den genannten Terminen statt.
Beginn der der Übungen: 07.11.2022 bzw. 08.11.2022
Vorlesung

11.10.2022 09:30 Uhr - 17:00 Uhr

12.10.2022 09:30 Uhr - 17:00 Uhr

2/W040 Prof. Dr. Peter Gluchowski
Übung 1 Montag, 09:15 Uhr - 10:45 Uhr 2/W031 Tom Kühne
Übung 2 Dienstag, 11:30 Uhr - 13:00 Uhr 2/W031 Tom Kühne
Weitere Informationen zum Semesterablauf finden Sie im OPAL-Kurs.

Unterlagen

Zugriff auf die Unterlagen erhalten Sie nach der Einschreibung über OPAL.