Springe zum Hauptinhalt
Professur Wirtschaftsinformatik 2
Systeme des Kundenbeziehungsmanagement

Systeme des Kundenbeziehungsmanagement

Informationen zur Veranstaltung

Es werden spezifische Problemstellungen und Lösungsansätze im IT-gestützten Kundenbeziehungsmanagement vermittelt. Die behandelten Fragen beziehen sich auf wichtige Aspekte der Gestaltung von IT-Lösungen zur Unterstützung der zentralen Prozesse im Kundenbeziehungsmanagement. Ein Schwerpunkt dieser Veranstaltung ist die Einführung und Diskussion von technologischen Unterstützungswerkzeugen.

Ziele:

  • Verständnis der Unterstützungspotenziale für das Kundenbeziehungsmanagement durch IT-Systeme
  • Kenntnisse im Hinblick auf die Anwendung des Kundenbeziehungsmanagements in der betrieblichen Praxis
  • Fertigkeiten bezüglich der Technologie-Nutzung

Die Einschreibung findet ab dem 25.09.2023, 09:00 Uhr über den OPAL-Kurs statt.

Ansprechpartner

Dr. Anja Tetzner

Termine

Beginn der Veranstaltung: 24.10.2023 Vorlesung 15:30 Uhr bis 18:45 Uhr in der C22.201 ( alt 2/B201), 01.11.2023 Mittwoch-Übung bzw. 07.11.2023 Dienstag-Übung
Vorlesung

24.10.2023

C22.201 ( alt 2/B201) Prof. Dr. Peter Gluchowski
Übung 1 Dienstag, ab 07.11.2023 C25.031 ( alt 2/W031) Dr. Anja Tetzner
Übung 2 Mittwoch, ab 01.11.2023 C25.031 ( alt 2/W031) Dr. Anja Tetzner

Weitere Informationen zum Semesterablauf werden demnächst über den OPAL-Kurs bereitgestellt.

Unterlagen

Zugriff auf die Unterlagen erhalten Sie nach der Einschreibung über OPAL.