Springe zum Hauptinhalt
Professur Wirtschaftsinformatik 2
Systeme des Kundenbeziehungsmanagement

Systeme des Kundenbeziehungsmanagement (Neu: Digitalisierung im Kundenbeziehungsmanagement  )

Informationen zur Veranstaltung

Es werden spezifische Problemstellungen und Lösungsansätze im IT-gestützten Kundenbeziehungsmanagement vermittelt. Die behandelten Fragen beziehen sich auf wichtige Aspekte der Gestaltung und dem Einsatz von IT-Lösungen zur Unterstützung der zentralen Prozesse im Kundenbeziehungsmanagement. 

Ziele:

  • Erkennen und Nutzen von Potentialen digitaler Technologien im Kundenbeziehungsmanagement, darunter auch dem Einsatz künstlicher Intelligenz
  • Fertigkeiten bezüglich der Nutzung digitaler Technologien
  • Vermitteln von Wissen zu Chancen und Risiken sowie Aspekten des Datenschutzes im Einsatz digitaler Technologien im Kundenbeziehungsmanagements

Die Einschreibung ist wahlobligatorisch und findet ab dem 23.09.2024 09:00 Uhr über den OPAL-Kurs statt.

Ansprechpartner

Dr. Anja Tetzner

Termine

Beginn der Veranstaltung: KW 43, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben
Vorlesung Dienstag, 22.10. 15:30 Uhr bis 18:45 Uhr C25.031 ( alt 2/W031) Prof. Dr. Peter Gluchowski
Übung 1 Montags, 09:15 Uhr - 10:45 Uhr C25.031 ( alt 2/W031) Dr. Anja Tetzner
Übung 2 Donnerstags, 13:45 Uhr - 15:15 Uhr digital über BigBlueButton Dr. Anja Tetzner

Weitere Informationen zum Semesterablauf werden über den OPAL-Kurs bereitgestellt.

Unterlagen

Zugriff auf die Unterlagen erhalten Sie über OPAL.