TUCaktuell Campus

Tor-Jubel auf dem Campus

TU Chemnitz lud am Abend des TUCsportfestes zum Public Viewing ein – Am 14. Juni 2024 wurde das Eröffnungsspiel der Fußball-EM Deutschland gegen Schottland auf den Campusplatz übertragen

Wer das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft am 14. Juni 2024 nicht allein vor dem Fernseher verfolgen wollte, der konnte an der Technischen Universität Chemnitz zum krönenden Abschluss des TUCsportfestes beim Public Viewing dabei sein. Vor dem Zentralen Hörsaal- und Seminargebäude verfolgten rund 300 Gäste die Partie Deutschland gegen Schottland auf der großen LED-Wand. Der Torjubel war weithin zu hören, denn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft legte einen Traumstart in die Heim-EM hin. Das DFB-Team feierte am Ende einen deutlichen 5:1 (3:0)-Sieg. Damit übernimmt Deutschland zunächst die Tabellenführung in Gruppe A, bevor am Samstag die beiden übrigen Gruppengegner Schweiz und Ungarn aufeinandertreffen. Für das DFB-Elf geht es dann am 19. Juni in Stuttgart gegen Ungarn weiter.

Das öffentliche Public Viewing wurde von der Fakultät für Maschinenbau der TU Chemnitz unterstützt. Die Studentenclubs Peb und Windkanal kümmerten sich um die gastronomische Versorgung.

15.06.2024