Übung 02 Personalbeschaffung
Zurück 5 / 5
AllgemeinesVakanz anlegen Erstellen einer AusschreibungErfassung der BewerberdatenGeeigneten Bewerber suchen
Als Mitarbeiter der Personalabteilung sind Sie nun beauftragt, sich darüber zu informieren, ob für die vakante Planstelle geeignete Bewerber vorhanden sind. Zu diesem Zweck nutzen Sie einen der vielfältig vorhandenen Reports und begeben sich ins:
Personalmanagement_Personalbeschaffung_Auswahlprozess_Bewerberpool_Über Qualifikationen_Alle Bewerber

Über die Suchfunktion auf der linken Seite können Sie sehr schnell Ihre Planstelle herausfiltern, anschließend Drücken sie die Taste
F8
um den Report auszuführen.

Als Ergebnis sehen Sie alle Bewerber die für die Besetzung der Planstelle in Frage kommen würden.
Sind die von Ihnen erfassten Bewerber in der Auswahlliste ??
Ziel dieser Übung war es ausgehend von einer angelegten Planstelle die Einstellung neuer Mitarbeiter vorzubereiten. Dazu gehört das anlegen einer Vakanz um zu kennzeichnen das eine Planstelle zu besetzen ist, sowie das Erstellen einer Ausschreibung. Außerdem erfassten Sie die Daten aus den eingehenden Bewerbungen, auf Grundlage dieser Daten können nun die nächsten Schritte erfolgen.
Zurück 5 / 5
SAP ® und R/3 ® sind eingetragende Warenzeichen der SAP AG. Alle Screenshots des SAP-Systems unterliegen dem Copyright der SAP AG.

[Impressum]