TUCaktuell Veranstaltungen

3. Chemnitzer Hörsaal-Slam an der Uni

Wettstreit herausragender Slammerinnen und Slammer findet am 7. Juni 2024 im Hörsaalgebäude statt

• Blick in einen dunklen vollbesetzten Hörsaal, in dem die Zuschauerinnen und Zuschauer auf eine Leinwand und einen Redner blicken.
    Zur dritten Auflage des Chemnitzer Hörsaal-Slams freuen sich die Veranstalter wieder auf eine große Resonanz. Foto: Jacob Müller

Am 7. Juni 2024 kommt zum dritten Mal Poetry Slam vom Feinsten in den größten Hörsaal der Technischen Universität Chemnitz (TUC) im Zentralen Hörsaal- und Seminargebäude an der Reichenhainer Straße 90. Ab 19:30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) werden einige der besten deutschsprachigen Slammerinnen und Slammer mitreißende Texte zu den großen und kleinen Themen unserer Zeit im Raum C10.115 präsentieren.

Ihre Teilnahme zugesagt haben bisher die TUC-Botschafterin Angelina Wettinger (Chemnitz), Shafia Khawaja (Leipzig), Emma Schaumann (Leipzig), Mona Harry (Kiel), Aidin Halimi (Berlin), Erik Leichter (Hannover) und Marc Bobzin (Leipzig). Moderiert wird die Veranstaltung von TU-Absolvent und Slammer Toni Fischer und dem deutschsprachigen Meister im Poetry Slam Friedrich Herrmann aus Jena.

Zum Dichterinnen- und Dichterwettstreit laden das „Spektakel Kollektiv“ und der Student_innenrat der TU Chemnitz herzlich an die TU Chemnitz ein. Für den „3. Chemnitzer Hörsaal-Slam“ wird ein Eintritt in Höhe von 10 Euro (ermäßigt: 5 Euro) erhoben. Karten gibt es online (zzgl. Bearbeitungsgebühr) sowie an der Abendkasse.

31.05.2024