TUCaktuell Veranstaltungen

Innovative Zug- und Tragmittel im Fokus

3. innoTRAC-Tagung findet am 18. und 19. September 2024 in Chemnitz statt

Die Professur Förder- und Materialflusstechnik (Leitung: Prof. Dr.-Ing. Markus Golder) der Technischen Universität Chemnitz sowie die Professur für Technische Logistik (Prof. Dr. Thorsten Schmidt) der TU Dresden laden am 18. und 19. September 2024 zum dritten internationalen Zugmittelkolloquium „innoTRAC” nach Chemnitz ein.

Das Kolloquium versteht sich als interdisziplinäre Plattform für den fachlichen Austausch zwischen Forschenden, Entwicklerinnen und Entwicklern sowie Anwenderinnen und Anwendern innovativer Zug- und Tragmittel im Bereich der Förder- und Materialflusstechnik. Neben Zug- und Tragmitteln werden damit verbundene Fachbereiche thematisiert, unter anderem Werkstoffe, Prüfmethoden, Condition-Monitoring und praktische Anwendungen.

Homepage der Tagung (inkl. Anmeldung): https://www.tu-chemnitz.de/mb/FoerdTech/innotrac/home.php

Weitere Informationen erteilt Dr. Jens Sumpf, Telefon +49 (0)371 531-32853, E-Mail innotrac@tu-chemnitz.de.

22.08.2024

Mehr Artikel zu: