TUCaktuell Campus

Antworten zu den Wahlprüfsteinen der Landesrektorenkonferenz Sachsen für die Landtagswahl liegen vor

Die im Sächsischen Landtag vertretenen Fraktionen haben auf die von der Landesrektorenkonferenz Sachsen verabschiedeten Wahlprüfsteine geantwortet

Die Landesrektorenkonferenz Sachsen hat mit Blick auf die am 1. September 2024 stattfindende Landtagswahl im Freistaat Sachsen Wahlprüfsteine verabschiedet. Mit diesen Wahlprüfsteinen wollen die sächsischen Hochschulen einen Beitrag zur öffentlichen Debatte leisten. Alle Parteien wurden zu einzelnen Themenbereichen befragt. Die Antworten der im Sächsischen Landtag vertretenen Fraktionen lauten wie folgt (Reihenfolge nach der aktuellen Sitzverteilung):

Antworten der Partei CDU
Antworten der Partei AfD