TUCaktuell Campus

„Wir wissen auch nicht alles …

... – haben aber 97 Ideen, was zu dir passt.“ – TU Chemnitz startet Studienwerbekampagne in der Region und angrenzenden Bundesländern

• Banner an einem Bauzaun vor einem Gebäude
    Mehrere Werbebanner und -plakate sind auch im Chemnitzer Stadtbild zu finden. Foto: Julita Schmidt
  • Screenshot
    Auch die Website www.studium-in-chemnitz.de wurde mit dem Kampagnen-Slogan gebrandet. Grafik: Screenshot
  • Verschiedene Grafkikvorlagen der Kampagne
    Die Kampagne wird auch auf Social Media ausgespielt. Grafik: Jacob Müller

Wer aktuell aufmerksam durch Chemnitz fährt oder läuft, hat sie bestimmt schon entdeckt: die Werbeplakate mit dem Slogan „Wir wissen auch nicht alles – haben aber 97 Ideen, was zu dir passt.“. Die 97 Ideen stehen für die aktuell 97 Studiengänge der Technischen Universität Chemnitz. Die großflächigen Werbeplakate werden bis 19. September 2024 nicht nur an mehreren Standorten in der Chemnitzer Region zu sehen sein, sondern auch in Südwestsachsen, Ostthüringen und Nordbayern.

Abiturientinnen und Abiturienten aus Chemnitz und Umgebung und beispielsweise aus den Städten Plauen, Zwickau, Annaberg-Buchholz, Mittweida, Hof und Gera werden so angesprochen. Die in die Kampagne eingebundene Website www.studium-in-chemnitz.de soll beim Finden des geeigneten Studiengangs und bei der Entscheidung für einen Studienplatz an der TU Chemnitz unterstützen.

Die Kampagne folgt einem Multichannel-Ansatz und ist gleichzeitig digital und analog zu sehen. Neben den Werbeplakaten in den Städten, den Bannern auf den Campus-Flächen sowie der Adaption der Webseite studium-in-chemnitz.de werden die Social Media-Kanäle der TU Chemnitz auf TikTok und Instagram in dieser Zeit Reels publizieren. Die Fakultäten an der TU Chemnitz haben dezentral die Möglichkeit, die Kampagne auf ihren Kanälen auszuspielen.

Die Kampagne wurde an der TU Chemnitz vom Team der Pressestelle und Crossmedia-Redaktion sowie des Bereiches Veranstaltungsorganisation und Merchandising entwickelt und umgesetzt.

(Autorin: Anika Giese)

28.08.2024