TUCaktuell Campus

Von Finanzen über Kultur bis hin zur Hochschulpolitik

Engagement parallel zum Studium: 14 Referate des Student_innenrats der TU Chemnitz wurden ausgeschrieben – Um Bewerbungen bis zum 19. September 2024 wird gebeten

• Logo
    Grafik: StuRa

Der Student_innenrat (StuRa) der Technischen Universität Chemnitz hat zur Erfüllung seiner Aufgaben Referate gebildet. Wer sich dort neben dem Studium engagieren möchte, findet dort facettenreiche Aufgabenfelder. Für folgende 14 Referate erfolgte am 3. September 2024 eine Ausschreibung:

• Referat Administration
  • Referat Antidiskriminierung
  • Referat Akademischer Sanitätsdienst
  • Referat BAföG und Soziales
  • Referat Bewegliche Dinge des StuRa/Materialien
  • Referat Finanzen
  • Referat Hochschulpolitik
  • Referat Internationale Studierende
  • Referat Kultur
  • Referat Lehre und Studium
  • Referat Ökologie und Nachhaltigkeit (NaTUC)
  • Referat Öffentlichkeitsarbeit
  • Referat Sport
  • Referat Verkehr

Gesuchte werden engagierte Mitwirkende, darunter auch Interessierte, die in einigen Referaten eine Leitungsfunktion übernehmen möchten. Wer sich für ein Themengebiet interessiert, kann sich bis zum 19. September 2024 formlos per Mail bewerben. Kontakt: E-Mail stura@tu-chemnitz.de.

Alle Referatsausschreibungen 2024/2025 auf einen Blick: https://www.stura.tu-chemnitz.de/post/referatsausschreibungen-20242025

04.09.2024