TUCaktuell Veranstaltungen

Von Versprechern und Zellen: Wenn Kommunikation im Kopf und Körper ins Stocken gerät

Chemnitzer Sprachwissenschaftlerin Marina Ivanova ist am 6. November 2024 beim wissenschaftlichen Kneipenfestival „Beerology“ in der Dresdner Neustadt zu Gast

Marina Ivanova, Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Professur Englische und Digitale Sprachwissenschaft an der Technischen Universität Chemnitz, gastiert am 6. November 2024 beim wissenschaftlichen Kneipenfestival „Beerology“ in Dresden. Auf Einladung des Live Science e. V.  – einem Verein für Wissenschaftskommunikation und -vermittlung – spricht sie über Verhörer und Versprecher in der Kommunikation und warum unsere Ohren und Zunge manchmal gegen uns arbeiten.

Ihr Tandempartner an diesem Abend ist David Grommisch, Forscher am Max-Planck-Institut für Molekulare Zellbiologie und Genetik in Dresden. Er nähert sich in seinem kurzen Vortrag der Zellkommunikation in einem oft vernachlässigten Teil unseres Körpers: dem Darm.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der Kneipe des Mondpalast-Hostels in Dresden, Louisenstraße 77. Der Eintritt ist frei.

Die zweite Ausgabe des wissenschaftlichen Kneipenfestivals „Beerology“ beginnt bereits am 16. Oktober 2024. Das Programm und weitere Informationen zu den populärwissenschaftlichen Vorträgen sind auf der Webseite www.livesciencedresden.de/beerology zu finden.

09.10.2024