Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
TUCaktuell
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion 
  • Eine schöne Tradition an einer familiengerechten Hochschule: Der Weihnachtsmann besucht jedes Jahr auch auf dem Campus die Kinder von Studierenden und Mitarbeitern der TU Chemnitz und des Studentenwerkes Chemnitz-Zwickau. Foto: Bildarchiv der Pressestelle/Christine Kornack
TUCaktuell Campus

Kinder-Weihnachtsfeier in der Mensa

Weihnachtsbäckerei, Bastel- und Malecke sowie Mitmach-Theater am 19. Dezember 2011 in der Mensa - Kinder von Studierenden und Mitarbeitern sind herzlich eingeladen - Bitte bis 16. Dezember anmelden

Auch in diesem Jahr findet wieder eine Kinder-Weihnachtsfeier auf dem Campus der Technischen Universität Chemnitz statt. In der Mensa, Reichenhainer Straße 55, erwartet am 19. Dezember 2011 die "kleineren" Kids der Uni und des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau ab 16 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. "Beim Basteln von Weihnachtsgeschenken, beim Backen von Plätzchen oder beim Singen von Weihnachtsliedern kommt ganz gewiss die richtige Adventsstimmung auf", meint Dr. Renate Wißuwa vom Projektteam "Familiengerechte Hochschule". Für ein kleines kulturelles Highlight sorge dieses Mal ein Mitmach-Theater aus Olbernhau. "Und das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau lädt wieder ein zu einem leckeren Nachmittagsbüffet", so Wißuwa.

Die Organisatoren bitten bis zum 16. Dezember um eine Anmeldung mit Hinweis auf das Alter des Kindes bzw. der Kinder und die Anzahl der Begleitpersonen an die E-Mail-Adresse info@swcz.de. Außerdem sollte für jedes Kind ein kleines Geschenk, auf dem Vor- und Nachname des Kindes gut lesbar sein sollte, beim Info-Punkt des Studentenwerkes Chemnitz-Zwickau, Thüringer Weg 3, abgegeben werden. Die Geschenke, die maximal fünf Euro kosten sollten, werden direkt an den Weihnachtsmann weitergeleitet.

Mario Steinebach
13.12.2011

Alle „TUCaktuell“-Meldungen
Hinweis: Die TU Chemnitz ist in vielen Medien präsent. Einen Eindruck, wie diese über die Universität berichten, gibt der Medienspiegel.