Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
TUCaktuell
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion 
TUCaktuell Internationales

Das Ausland ruft - Zeit, sich zu informieren

Das Internationale Universitätszentrum lädt am 9. November 2016 wieder zum "Internationalen Tag" ein

Mit dem Wintersemester hat für all diejenigen, die für das Jahr 2017 einen Auslandsstudien- oder -praktikumsaufenthalt planen, die Zeit der Vorbereitung begonnen. Damit sich alle Interessenten einen möglichst umfassenden Überblick über die bestehenden Austauschprogramme, Finanzierungsmöglichkeiten und organisatorischen Unterstützungsangebote verschaffen können, wird das Internationale Universitätszentrum (IUZ) der TU Chemnitz auch im aktuellen Semester neben verschiedenen Informationsveranstaltungen wieder einen "Internationalen Tag" veranstalten, zu dem ein ganztägiger Informationstand des IUZ allen Informationshungrigen im Foyer der Mensa auf dem Campus Reichenhainer Straße als Anlaufstelle zur Verfügung steht. „Neben Informationen etwa zum Erasmus+-Programm, zu Partneruniversitäten und Stipendienprogrammen wird es auch zwei Sonderveranstaltungen zum Thema Auslandspraktikum und zum Auslandsstudium in Australien geben“, sagt Oliver Sachs, Erasmus+-Koordinator des IUZ.

Ein Überblick zu den Terminen aller Veranstaltungen findet sich auf der Homepage des IUZ: https://www.tu-chemnitz.de/international/. Zudem sind alle Termine auch im Veranstaltungskalender der Universitäts-Homepage zu finden. Das IUZ empfiehlt, sich so früh wie möglich zu informieren, damit keine Fristen ungenutzt verstreichen und nichts dem geplanten Auslandsaufenthalt im Wege steht.

Weitere Informationen erteilt das IUZ, Bahnhofstraße 8, Zimmer G101/101a, Telefon 0371 531-13500, E-Mail iuz@tu-chemnitz.de. Sprechzeiten: dienstags 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr, freitags 10 bis 12 Uhr und nach Vereinbarung.

Mario Steinebach
01.11.2016

Alle „TUCaktuell“-Meldungen
Hinweis: Die TU Chemnitz ist in vielen Medien präsent. Einen Eindruck, wie diese über die Universität berichten, gibt der Medienspiegel.