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Dezernat Personal
Personal

Stellenausschreibung

Die Technische Universität Chemnitz hat sich als innovative Wissenschafts- und Bildungseinrichtung etabliert, die sich den Herausforderungen im Wettbewerb zwischen den Hochschulen bewusst stellt. Sie bietet Persönlichkeiten mit ausgewiesener fachlicher Kompetenz, die konstruktiv an der innovativen Weiterentwicklung mitwirken möchten, attraktive Arbeitsplätze.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind im Dezernat Akademische und studentische Angelegenheiten, Abteilung Studierendenservice und Zentale Studienberatung im Bereich Studierendenservice, vorbehaltlich der haushaltrechtlichen Verfügbarkeit, mehrere Stellen als teilzeitbeschäftigte/r

Mitarbeiter/in (m/w/d) ServiceLine

(25 % - 50 %; Entgeltgruppe 4 TV-L)

befristet bis zum 30.09.2024 mit der Option auf Verlängerung bis zum 31.10.2024 zu besetzen. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen oder Gleichgestellte nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt.

Arbeitsaufgaben:

Sie unterstützen uns im Bereich des Studierendenservice im Rahmen der Bewerbungskampagne für das Wintersemester bei der telefonischen Erteilung von Auskünften und der E-Mail-Beantwortung von Anliegen Studierender und Studieninteressierter zu einfachen Fragen des Bewerbungs- und Zulassungsverfahrens und während des Studiums. Außerdem unterstützen Sie bei einfachen administrativen Aufgaben des Studierendenservice.

Voraussetzungen:

  • Erfahrungen im Bewerbungs- und Zulassungsverfahren einer Hochschule bzw. mindestens 1-2 Semester Studium
  • Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Adobe-Produkte)
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind unter Angabe folgender Kennung: D1_2/24 und möglichst unter Benennung einer E-Mail-Adresse bis zum 14.06.2024 (Posteingang) postalisch oder idealerweise elektronisch als eine kombinierte PDF-Datei zu richten an:

Technische Universität Chemnitz
Dezernat Akademische und studentische Angelegenheiten
Abteilung Studierendenservice und Zentrale Studienberatung

09107 Chemnitz

E-Mail: studierendenangelegenheiten@verwaltung.tu-chemnitz.de

Bitte sehen Sie unbedingt von der Einsendung von Originalunterlagen ab, da Ihre schriftlichen Unterlagen nicht zurückgesandt, sondern unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet werden. Wünschen Sie eine Rücksendung, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.

Bitte beachten Sie, dass aus sicherheitstechnischen Gründen keine elektronischen Bewerbungen bzw. Anhänge von Bewerbungen berücksichtigt werden können, welche über Verknüpfungen (Hyperlinks) zu Dritten zum Download zur Verfügung gestellt werden.       

Allgemeine Informationen zum Stellenbesetzungsverfahren und inhaltliche Auskünfte zum Stellenprofil erfragen Sie gern beim Leiter der Abteilung Studierendenservice und der Zentralen Studienberatung, Herr Michael Meinig (Tel. 0371/531-12120).

Die Informationen zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie unter https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/personal/public/Datenschutz/dse_dp.html.