Bild | Beschreibung |
---|---|
Im Forschungsfeld Virtuelle Ergonomie und Biometrik beschäftigen sich Arbeitswissenschaftler mit produkt- und prozessergonomischen Fragestellungen aus Lehre, Forschung und Dienstleistung. (Professur Arbeitswissenschaften) | |
GPU-basiertes Echtzeitrendering von massiven Oberflächendaten (Juniorprofessur VisCo) | |
Entwicklung von kognitiven, autonomen und emotionalen Agenten nach dem Vorbild des Gehirns (Professur KI) | |
Video | Animation virtueller Menschmodelle (Professur GDV) |
V-Pong- Bewegungsverfolgung im Kontext einer Tischtennissimulation (Professur GDV) | |
V-Pong II - Bewegungssynthese im Kontext einer Tischtennissimulation (Professur GDV) | |
Video | Bewegungssynthese im Kontext einer Tischtennissimulation (Professur GDV) |
Bewegungssynthese für virtuelle Menschmodelle (Professur GDV) | |
Video | Ergonomische Untersuchung eines Arbeitsvorganges mit fester Arbeitshöhe und Probanden unterschiedlicher Grße (IfM) |
Video | Analyse von Drehimpuls und Rotationsachse bei einer Sprungübung im Eiskunstlauf (IfM) |
Analyse von Bewegungsmustern bei der Steuerung eines Hybrid-Rollstuhls(IfM) | |
Video | Vergleich unterschiedlicher Absprungtechniken im Schwimmsport und Skisprung (IfM) |