Pressemitteilung vom 30.11.2004
Zwischen Sein und Schein
Zwischen Sein und ScheinVortrag über Möglichkeiten der graphischen Datenverarbeitung auf den Gebieten der Virtuellen und Erweiterten Realität
Die Regionalgruppe Chemnitz der Gesellschaft für Informatik lädt am 2. Dezember 2004 um 16.30 Uhr zu einem Vortrag zum Thema " Schein und Sein - Möglichkeiten der Graphischen Datenverarbeitung auf dem Gebiete der Virtuellen und Erweiterten Realität " an die TU Chemnitz ein. Diplom-Informatiker Mario Lorenz, Mitarbeiter der Professur Graphische Datenverarbeitung und Visualisierung, erläutert im Uni-Teil Straße der Nationen 62, Raum 336, unter anderem die Prinzipien virtueller Darstellungen aus Sicht technischer und softwareseitiger Herangehensweisen. Im Anschluss kann ein modern ausgestattetes VR-Labor besichtigt werden. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen erteilt Prof. Dr. Wolfram Hardt, Inhaber der Professur für Technische Informatik, unter Telefon (03 71) 5 31 - 14 67 oder E-Mail hardt@cs.tu- chemnitz.de .