Pressemitteilung vom 10.02.2005
"DAStietz" im Zeichen des Pinguins
"DAStietz" im Zeichen des PinguinsChemnitzer Linux-Tage präsentieren sich im Chemnitzer Kulturkaufhaus
Am 12. Februar 2005 geht das Team der Chemnitzer Linux-Tage auf Roadshow. Im Foyer des Chemnitzer Kulturkaufhauses "DAStietz" geben die Experten von 10 bis 15 Uhr Auskunft über das freie Betriebssystem Linux. "Wir wollen der Stadt Appetit machen auf die nächsten Chemnitzer Linux-Tage am 5. und 6. März 2005, zu denen wir wieder Tausende Besucher erwarten", so Daniel Molkentin vom Organisationsteam.
Die nichtkommerzielle Veranstaltung ist die größte ihrer Art in Ostdeutschland, zu der namhafte Referenten aus Deutschland und der ganzen Welt anreisen. Die Chemnitzer Linux-Tage werden vom IN-Chemnitz e. V., der Chemnitzer Linux User Group und dem Rechenzentrum der TU Chemnitz durchgeführt.
Hinter Linux verbirgt sich ein außerordentlich leistungsfähiges und dennoch freies Betriebssystem. Frei bedeutet, dass jeder das Recht hat, Linux zu verwenden und es zu vervielfältigen. Außerdem ist der Quellcode, also der ursprüngliche Programmtext, frei verfügbar, so dass jeder Anwender mit entsprechenden Kenntnissen Linux verändern und damit auch korrigieren, verbessern und erweitern kann.
Weitere Informationen gibt Daniel Molkentin vom Organisationsteam der Chemnitzer Linux-Tage, unter E-Mail daniel@chemnitzer.linux-tage.de . Die Chemnitzer Linux- Tage im Internet: http://chemnitzer.linux-tage.de .