Pressemitteilung vom 21.06.2006
Wie Audi die Zusammenarbeit von 50.000 Menschen organisiert
Kreativität und Spaß an der ArbeitHenning Adickes, Leiter Entwicklung Innenausstattung der Audi AG, erläutert an der TU Chemnitz, wie Audi die Zusammenarbeit von 50.000 Menschen organisiert
In der Vortragsreihe "Wissenschaft und Praxis" der Professur Arbeitswissenschaft und der Professur Fabrikplanung und Fabrikbetrieb wird am 28. Juni 2006 mit Henning Adickes, Leiter Entwicklung Innenausstattung der Audi AG, ein weiterer Experte aus der Automobilbranche an der TU Chemnitz erwartet. Ab 15.30 Uhr spricht er zum Thema "Kreativität, Spaß an der Arbeit". Der Vortrag findet im Raum 3/C 106 (Ergonomielabor), Uni-Teil Erfenschlager Str. 73, statt. Der Eintritt ist frei.
"Innovation ist in Deutschland als Hochlohnland überlebensnotwendig, besonders für Firmen mit hoher Markenprägung. Voraussetzung für Innovation ist Kreativität ", so Henning Adickes. Doch wie lässt sich Kreativität erfolgreich organisieren? Der Vortrag zeigt, wie Audi mit diesem Thema umgeht.
Weitere Informationen gibt Prof. Dr. Birgit Spanner-Ulmer, Professur Arbeitswissenschaft der TU Chemnitz, Telefon (03 71) 5 31 - 52 08, E-Mail birgit.spanner-ulmer@mb.tu-chemnitz.de.