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Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
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Pressemitteilung vom 01.08.2019

"ServiceLine" informiert auf Augenhöhe

Für einen optimalen Start ins Wintersemester 2019/2020: Technische Universität Chemnitz bietet ein Servicetelefon für Beratungsgespräche und Studieninformationen an

Unter der Hotline 0371 531-33333 werden alle Fragen rund um das Thema Studium an der Technischen Universität Chemnitz beantwortet. Bis zum 11. Oktober 2019 können Bewerberinnen und Bewerber und Studierende montags bis freitags jeweils von 13.00 bis 16:00 Uhr die sogenannte „ServiceLine“ anrufen und werden mit einer Beraterin oder einem Berater verbunden. Das Team hilft bei Fragen zu allen Studiengängen an der TU Chemnitz, aber auch zu Studienvoraussetzungen, Bewerbungs- und Zulassungsfristen, Studienaufbau und -ablauf sowie dem gesamten Immatrikulationsprozess. Gerade Bewerberinnen und Bewerber, die unsicher sind, ob sie bei der Bewerbung alles richtig gemacht haben, finden hier ein offenes Ohr. Detaillierte Informationen zu den insgesamt 105 Studienangeboten, mit denen die TU Chemnitz im Wintersemester 2019/2020 an den Start gehen wird, gibt zudem die Zentrale Studienberatung.

Wer sich darüber hinaus beraten lassen möchte, sei es zur Finanzierung, Wohnheim oder zu Inhalten seines Wunschstudienganges, kann sich über die Website zu ganz speziellen Beratungs- und Betreuungsangeboten an der TU Chemnitz informieren :www.tu-chemnitz.de/beratung) oder die FAQ zur Informationsvermittlung nutzen: www.tu-chemnitz.de/studentenservice/faq.php

Weitere Informationen erteilt die Zentrale Studienberatung der TU Chemnitz, Straße der Nationen 62, Zimmer 46, 09111 Chemnitz, Telefon 0371 531-55555, E-Mail studienberatung@..., www.tu-chemnitz.de/studentenservice/zsb/kontakt.php.