Sprachlich richtig bewerben zum Nulltarif
Sprachberatung der TU Chemnitz bietet in Zusammenarbeit mit Schreibzentrum am 16., 17. und 29. Juli 2008 Termine zum kostenlosen Korrekturlesen von Bewerbungen an
Dr. Ruth Geier nimmt Bewerbungsschreiben unter die Lupe. Foto: Bildarchiv der Pressestelle/Wolfgang Schmidt |
Das Sommersemester neigt sich dem Ende zu und spätestens mit der Prüfungszeit bricht auch die Zeit der Bewerbungen an. Ob man nun auf der Suche nach einer festen Anstellung ist, ein Praktikum absolvieren will oder lediglich einem Ferienjob sucht - Bewerbungsschreiben gelten immer als eigenes Aushängeschild. Die sprachliche Korrektheit des Anschreibens ist dabei von besonderer Bedeutung, wenn man potentielle Arbeitgeber von sich überzeugen will.
Aus diesem Grund bietet die Sprachberatung der TU Chemnitz gemeinsam mit dem Schreibzentrum im Fachgebiet Germanistik den Studierenden der TU Chemnitz am 16., 17. und 29. Juli Termine zum kostenlosen Korrekturlesen ihrer Bewerbungen an. Wer sein Bewerbungsschreiben auf sprachliche Richtigkeit überprüfen lassen will, kann sich unter http://www.doodle.de/gwn5hrki3tznu2ne für einen Termin eintragen. Das Korrekturlesen findet im Büro von Dr. Ruth Geier im Thüringer Weg 11, Raum 220a, statt.
Weitere Informationen erteilt Dr. Ruth Geier, Telefon 0371 531-32912, E-Mail ruth.geier@phil.tu-chemnitz.de.
Homepage der Sprachberatung der TU Chemnitz: http://sprachberatung.tu-chemnitz.de
(Autorin: Anett Michael)
Mario Steinebach
02.07.2008