Dem Täter auf der Spur
Die Chemnitzer SonntagsUni lüftet am 24. Oktober Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Grelles Licht. Befremdliche Gerüche. Hier ein Skalpell, dort eine Pinzette. Dazu ein sauber blitzender Operationstisch. So forschen Quincy und andere Fernsehhelden nach Tätern und Opfern. Doch, was ist Wahrheit? Was Fiktion? Wer den Schleier des Unbekannten lüften möchte, kann am 24. Oktober 2004 ab 10.30 Uhr an der TU Chemnitz das Aufgabenspektrum und den Begutachtungsalltag eines Rechtsmediziners kennen lernen. Oberarzt Dr. med. Karl-Heinz Thiele, kommissarischer Leiter der Außenstelle Chemnitz des Institutes für Rechtsmedizin der Universität Leipzig, referiert im Rahmen der SonntagsUni zum Thema „Gerichtsmedizin – dem Täter auf der Spur“.
Die SonntagsUni findet im Hörsaal N 012 des Zentralen Hörsaal- und Seminargebäudes, Reichenhainer Str. 90, statt. Eintritt: 2,50 Euro (ermäßigt: 2 Euro, für Schüler: 1 Euro).
Weitere Informationen zur SonntagsUni gibt Jana Voigt unter Telefon (03 71) 5 31 - 45 32 oder per E-Mail jana.voigt@phil.tu-chemnitz.de. Das Programm findet man auch im Internet unter http://www.sonntagsuni.de .
Mario Steinebach
15.10.2004