TU Chemnitz wird persönlich
Neue Podcast-Reihe „TUCpersönlich“ zeigt Forscherinnen und Forscher der TU von ihrer persönlichen Seite – erste Episode mit Prof. Dr. Marlen Arnold
„Mit dem neuen Podcast-Format TUCpersönlich möchten wir Menschen aus unserer Universität greifbarer machen. Wir möchten zeigen, dass an der TU Chemnitz nicht nur Großartiges geleistet wird, sondern dass hier auch viele interessante Menschen mit Persönlichkeit arbeiten“, beschreibt Prof. Dr. Gerd Strohmeier, Rektor der TU Chemnitz, die neue Audio-Reihe.
Der Podcast „TUCpersönlich“ wird im Staffel-Format zu je sechs Episoden produziert und über das Semester hinweg im Monats-Rhythmus in den sozialen Medien der TU veröffentlicht. In der ersten Staffel kommen vor allem neu und kürzlich an die TU Chemnitz gewechselte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu Wort. Die Reihe wird aber nach und nach auch auf bereits etablierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie weitere Persönlichkeiten der Universität erweitert.
In der ersten Episode gibt Prof. Dr. Marlen Arnold, BWL VIII - Betriebliche Umweltökonomie, den Hörerinnen und Hörern Einblick in einige Themen, die sie persönlich bewegt, zum Beispiel warum sie sich für das Thema Nachhaltigkeit interessiert, welchen Berufswunsch sie als Kind hatte oder welche Orte sie in Chemnitz besonders mag.
Der Podcast kann im YouTube-Kanal der TU Chemnitz abgerufen werden: http://bit.ly/TUC_YouTube
Matthias Fejes
01.11.2017
- Naturwissenschaften
- , Mathematik
- , Maschinenbau
- , Elektrotechnik und Informationstechnik
- , Informatik
- , Wirtschaftswissenschaften
- , Philosophische Fakultät
- , Human- und Sozialwissenschaften
- , Universitätsrechenzentrum
- , Universitätsbibliothek
- , Zentrum für Lehrer*innenbildung und Bildungsforschung
- , Schüler
- , Studierende
- , Forschung
- , Absolventen
- , Freunde
- , Chemnitz