Die Faszination fürs Vorurteil
Im Podcast „TUCpersönlich“ berichtet Jun.-Prof. Dr. Frank Asbrock über die Vorurteils-Forschung, warum er Psychologie studiert hat und seinen persönlichen Blick auf die Stadt Chemnitz
Junior- Prof. Dr. Frank Asbrock, Inhaber der Juniorprofessur Sozialpsychologie der Technischen Universität Chemnitz, will wissen, warum sich manche Menschen aufgrund ihrer Gruppenzugehörigkeit hassen: Was er herausgefunden hat, über seine Erfahrungen beim Science Slam und wie er seinen Wechsel von Marburg nach Chemnitz erlebt hat, erzählt er in der neuen Folge von "TUCpersönlich".
Über TUCpersönlich
Der Podcast „TUCpersönlich“ wird im Staffel-Format zu je sechs Episoden produziert und über das Semester hinweg im Monats-Rhythmus in den sozialen Medien der TU veröffentlicht. In der ersten Staffel kommen vor allem neu und kürzlich an die TU Chemnitz gewechselte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu Wort. Die Reihe wird aber nach und nach auch auf bereits etablierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie weiteren Persönlichkeiten der Universität erweitert.
Weitere Podcasts können im YouTube-Kanal der TU Chemnitz abgerufen werden: http://bit.ly/TUC_YouTube.
Sie kennen eine interessante Persönlichkeit der Universität, die wir unbedingt vorstellen sollten? Richten Sie Ihre Anfragen an pressestelle@tu-chemnitz.de.
(Autor: Matthias Fejes / Podcast: Nina Schreyer)
Matthias Fejes
12.06.2018