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OTRS-Präsenz beauftragen

* Bitte unbedingt ausfüllen

Mit dieser Person werden alle OTRS-Fragen geklärt.
*
(sofern gewünscht:)
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Eine E-Mail-Adresse wird bei der Kommunikation „Kunde → Helpdesk“ bzw. als Absender bei „Helpdesk → Kunde“ benötigt.

Sie besteht aus 2 Teilen: Vollständige Bezeichnung und <Email-Adresse>
z. B. „Service-Team der TU-Chemnitz <team@<einrichtung>.tu-chemnitz>“

z. B. support@<einrichtung>.tu-chemnitz.de @ *
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Mit Hilfe einer IdM-Gruppe legen Sie eine Gruppe von Personen fest, die berechtigt sind, ankommende Anfragen zu bearbeiten. Dazu sollten Sie eine bereits angelegte IdM-Gruppe verwenden oder
1. eine Gruppe anlegen im IdM: Gruppe anlegen.
2.
Mitglieder festlegen, inkl. sich selbst unter Manage members
3. einen 2. Ansprechpartner unter
Ressourcenverantwortlichen festlegen.
4. unter
Zielsysteme verwalten → „LDAP für URZ-Dienste“ anhaken
Den IdM-Gruppenname bitte im Formular eintragen (z. B. grp:<ihre_einrichtung>_otrs)
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nachdem ein Ticket geschlossen wurde (DSGVO – Recht auf Vergessen) *
Unterschrift, die bei jeder Antwort an einen Kunden automatisch an das Ende der E-Mail eingefügt wird. Bitte passen Sie das angegebene Beispiel entsprechend an. *

Es ist möglich, bei wiederkehrenden Antworten eine Vorlage zu hinterlegen.


Erläuterung:
  • Per „Abschicken“ werden personengebundene Daten im Ticketsystem OTRS verarbeitet. Es gilt die Datenschutzerklärung, siehe https://mytuc.org/rwms